Die Sonnenkäfer - Mama & Familie



Hallo liebe Eltern

Mein Name ist Anne Drews und ich bin am 01. Juli 1987 geboren und seid 2009 mit meinem Mann Manuel verheiratet. Im Juli 2013 kam unsere Tochter Mia zur Welt. Im September 2016 wurde unsere Familie durch die Geburt unseres Sohnes Tom komplett.

Immer mit dabei unser Kater Felix.

Zusammen leben wir im schönen ländlichen Westerhorn in einem Einfamilienhaus mit großem Garten. Ideal für kleine Sonnenkäfer, denn es gibt genug Platz zum entdecken, spielen und Spaß haben.

Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau im Jahr 2008, arbeitete ich bis zur Geburt unserer Tochter als Fachberaterin in einem großen Baufachmarkt.

Als Tochter einer staatlich anerkannten Erzieherin in einer großen Kindertagesstätte, konnte ich schon sehr früh Einblicke in die Betreuung von Kindern erhalten.

Während meiner Elternzeit ist mir bewusst geworden das ich mich beruflich neu orientieren muss, um Familie und Beruf verbinden zu können. 

Da ich schon immer sehr viel Spaß am Umgang mit Kindern hatte und diese Bindung durch unsere Tochter immer mehr gestärkt wurde, habe ich mich dazu entschlossen eine Qualifizierung zur Tagespflegeperson zu machen.

Im Januar 2016 habe ich erfolgreich meine Qualifikation abgeschlossen.

Einen Grundkurs in Erster Hilfe und einen "Erste Hilfe am Kind" Kurs habe ich erfolgreich absolviert, welcher alle 2 Jahr aufgefrischt wird.

Zudem nehme ich jährlich an verschiedenen Fortbildungen teil.

Seit 2019 absolviere ich im Fernstudium den Bachelor Soziale Arbeit sowie den Abschluss zur staatlich anerkannten Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin.

 

Gerne könnt ihr mich aber auch in einem persönlichen Gespräch näher kennen lernen!

Eure Sonnenkäfer - Mama