Das Reich der Sonnenkäfer


Unser Haus mit Terrasse und großem Garten

Neue Bilder sind in Arbeit einen kleinen Moment Geduld bitte :o)

Unser Grundstück ist sehr ruhig und ländlich gelegen. Es ist komplett mit Hecken und Zäunen umfasst (Tor an der Auffahrt ist noch nicht auf den Fotos zu sehen), so dass keiner entwischen kann :o)

Auf der Terrasse haben die Kinder eine eigene Sitzgruppe.

Zum Spielen im Außenbereich stehen den Kindern Schaukeln, ein Sandkasten, eine Rutsche und ein großer Fuhrpark zur Verfügung.

 


Der Eingangsbereich

Die Tagespflege verfügt über einen separaten Eingang, der direkt in den Garten führt! Hier befindet sich eine Garderobe in der jedes Kind sein eigenes Fach hat.

An der Wand warten schon die kleinen Sonnenkäfer auf euer Foto :o)


Das Spielzimmer

Das Spielzimmer ist kindlich, liebevoll und funktional gestaltet. Mir war es sehr wichtig den Raum und Platz optimal zu nutzen und vielseitig verwenden zu können.

Ausgestattet ist der Raum zudem mit einer gemütlichen Kuschelecke und einem Bereich zum Wickeln.

Ein Waschbecken auf die Größe der Kleinen abgestimmt dient zum schnellen Hände waschen nach dem Spielen draußen oder malen.


Der Schlafbereich

In unserem Schlafzimmer können die Kleinen in den gemütlichen Bettchen sich ausruhen, schlummern und träumen.


Die Küche

Unsere Küche liegt direkt neben dem Spielzimmer und Badezimmer. Egal ob groß oder klein, jeder kann hier seinem Alter entsprechend schlemmen. Zur Ausstattung gehören unter anderem Hochstühle, Kindergeschirr und -besteck, Lätzchen und Trinklernbechern.


Das Badezimmer

Unser Badezimmer liegt direkt zwischen Spielzimmer und Küche . Hier hat jeder Sonnenkäfer ein eigenes Handtuch sowie seine eigene Zahnbürste. Toilettentrainer und Töpfchen sind ebenfalls vorhanden.